Konzert in Köln und Umgebung möglich?

Livedeath
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 14, 2013 12:03 am

Konzert in Köln und Umgebung möglich?

Beitragvon Livedeath » Sa Mär 22, 2014 7:51 pm

Hey. Gibt es interesse im Raum Köln/Bonn/Aachen ein Konzert mit CC-Musik zu veranstalten?

Evtl. mit GoPro als Ego-Cam Aufnahmen für die Bands als Bonus?

Gruß Lars

musikpirat
Site Admin
Beiträge: 95
Registriert: So Mär 20, 2011 4:34 pm

Re: Konzert in Köln und Umgebung möglich?

Beitragvon musikpirat » Sa Mär 22, 2014 9:28 pm

In der Gegend würde ich eine Zusammenarbeit mit Netaudio NRW vorschlagen. An was für einen Rahmen und was für Musik hast du denn gedacht?

Livedeath
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 14, 2013 12:03 am

Re: Konzert in Köln und Umgebung möglich?

Beitragvon Livedeath » Sa Mär 22, 2014 11:02 pm

Hmm Gute Idee.
Die Musik: Sollte Pop oder Rock sein, massentauglich eben.
Anziehend wirken soll es: Auf den normalen Musikkonsument, der keine Lust auf musikalische Experimente hat. (Davon gibt's leider viele)
Die Größe: Am Anfang relativ Klein. So um die 50 bis 100 Personen.
Hauptsache man macht Gewinn und muss nicht zuviel am Anfang investieren.

Was fehlt ist ein peppiger Name.
Als Auftrittsmöglichkeit kenne ich einen Wirt in der Stadt nebenan, der eine Kleinbühne betreibt. Wenn man dort eine Spendenbüchse aufstellt und damit die Künstler bezahlt, könnte man mit 0 € Investitionskosten anfangen, sofern man keinen Eintrittspreis verlangt.
Wenn es Größer zugehen soll, kenne ich ein paar Betreiber, die mit günstigen Preisen Räume für bis zu 1200 Personen anbieten können.

Gruß lars

musikpirat
Site Admin
Beiträge: 95
Registriert: So Mär 20, 2011 4:34 pm

Re: Konzert in Köln und Umgebung möglich?

Beitragvon musikpirat » So Mär 23, 2014 6:21 pm

Sehe ich aber ehrlich gesagt nicht als Kernaufgabe des Vereins an. Wir unterstützen Projekte, die CC-Künstlern Auftritte ermöglichen. Selber sowas planen hat sich nicht wirklich bewährt. :)

svenscholz
Beiträge: 14
Registriert: So Mär 20, 2011 8:46 pm

Re: Konzert in Köln und Umgebung möglich?

Beitragvon svenscholz » Mo Mär 24, 2014 11:36 am

Wenn das jemand veranstalten möchte würde ich das als unterstützenswert ansehen. Selber veranstalten wird schwierig (Christian sagte ja schon), aber jemanden zu unterstützen würde ich zustimmen.

LG
Sven

Livedeath
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 14, 2013 12:03 am

Re: Konzert in Köln und Umgebung möglich?

Beitragvon Livedeath » So Apr 20, 2014 12:15 pm

Ok. Danke. :-)
Gruß Lars


Zurück zu „Jahreshauptversammlung 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast