Diverse Fragen

Livedeath
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 14, 2013 12:03 am

Diverse Fragen

Beitragvon Livedeath » Sa Mär 22, 2014 6:50 pm

Hi Lars,

Am 22.03.2014 17:35, schrieb Lars Boos:
> ich habe ein paar Fragen zum Verein:
> Wie hoch ist die bisherige Teilnahme am Vereinsleben in den letzten
> Jahren gewesen? Gibt es Statistiken dazu?

Nein, Statistiken gibt es nicht. Micha hat schon über 100 Artikel auf der Webseite erstellt. Sven macht gelegentlich für uns Offline Werbung und Manfred verteilt immer wieder gerne Free! Music! Sampler. Dann wird für verschiedene Aktionen von uns via Twitter und Facebook Werbung gemacht, da weiss ich aber nicht, wer da was mache.

> Wurde das Thema Creative Commons schon ausführlich durchleuchtet und
> Empfehlungen zu jeweiligen Einsatzzwecken je CC-Art herausgegeben?

Nein.

> Insbesondere da kürzlich ein hohes Gericht in Deutschland diesen Punkt
> nicht angerührt hat, obwohl offene Fragen dazu existieren.

Dieses Urteil hat immerhin die CC-Lizenz als gültig anerkannt. Wir haben uns vor Landgericht Frankfurt ja eine Klatsche eingefangen. :(

> Wie viele Veranstaltungen und Wettbewerbe wurden im Jahr 2013 bzw.
> 2014 bisher durchgeführt oder sind derzeit in Planung?

Letztes Jahr gab es den Free! Music! Contest 2013 und das Weihnachtsliederbuch. Wir haben einen Act zu einem Auftritt nach Heidelberg geschickt und einen weiteren Auftritt eines anderen in Frankfurt unterstützt.

> Warum wurde kein engerer Kontakt zu Crews/Regional/Bezirksverwaltungen
> der Piraten zwecks Mithilfe/Durchführung von Musikveranstaltungen bzw.
> Kontakte knüpfen hergestellt?

Hauptsächlich deshalb, weil es niemand macht. Ich werde gelegentlich von Mitgliedern der Piratenpartei nach CC-Krams gefragt und gebe dann natürlich Auskunft. Wir sind auf dem Gebiet durchaus bekannt.

Es wäre toll, wenn du deine Fragen noch im Forum posten würdest. Da beantworte ich sie dann auch nochmal. Hier bekommt ja ausser uns beiden niemand etwas davon mit. :) - Christian

Erledigt. Gruß Lars

musikpirat
Site Admin
Beiträge: 95
Registriert: So Mär 20, 2011 4:34 pm

Re: Diverse Fragen

Beitragvon musikpirat » Sa Mär 22, 2014 6:53 pm

Danke. :)

Livedeath
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 14, 2013 12:03 am

Re: Diverse Fragen

Beitragvon Livedeath » Sa Mär 22, 2014 7:14 pm

Warum schickt ihr nur Acts zu Auftritten hin? Dadurch gebt ihr doch nur Geld aus und verdient nichts. Ist es nicht einträglicher, wenn ihr selbst Veranstaltungen auf die Beine stellt und das eingesammelte Geld für weitere Aktionen investiert?
Außerdem werdet ihr so bekannter. :-)

musikpirat
Site Admin
Beiträge: 95
Registriert: So Mär 20, 2011 4:34 pm

Re: Diverse Fragen

Beitragvon musikpirat » Sa Mär 22, 2014 7:17 pm

Wieso ihr? Du bist doch auch Mitglied, oder? :o)

Wir haben früher mal selber zwei Konzerte organisiert. Ist offensichtlich keine unserer Stärken... Für die Bands ist das auch doof, vor einer leeren Halle zu spielen. Wir wollen ja auch kein Geld damit verdienen, sondern die Bands bekannter machen. Würden wir Geld verdienen wollen, wäre das ein wirtschaftlicher Betrieb und nochmal mehr Arbeit. Wenn jemand die übernehmen möchte: Gerne. Aber den aktuell Aktiven fehlt definitiv Zeit und Kompetenz dafür.

Livedeath
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 14, 2013 12:03 am

Re: Diverse Fragen

Beitragvon Livedeath » Sa Mär 22, 2014 7:33 pm

*blick in die Hose* Doch, bis jetzt schon. :D

Wo hattet ihr die Konzerte gehabt?
Und welche Musikrichtung wurde dort gespielt?

Ja, ich hab zeit...
;-)

Gruß Lars

musikpirat
Site Admin
Beiträge: 95
Registriert: So Mär 20, 2011 4:34 pm

Re: Diverse Fragen

Beitragvon musikpirat » Sa Mär 22, 2014 9:26 pm

Wir haben zweimal in der Kreativfabrik in Wiesbaden gefeiert. Das erste Mal war noch ganz ok, beim zweiten Mal war kaum jemand da. War vom Stil her aber auch durchaus gemischt und wir hatten keinen lokal bekannten Headliner.


Zurück zu „Jahreshauptversammlung 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast